Der französische Dichter und Philosoph Voltaire soll täglich 50 Tassen Kaffee getrunken haben. Als ein Freund ihm verhielt, er würde sich damit langsam, aber sicher vergiften, sagte er nur: „Ja, du hast Recht. Ich trinke ihn aber erst seit 65 Jahren.“

Zweig mit Kaffeekirschen

Kaffee ist gut für die Gesundheit

Kaffee in Maßen konsumiert (ca. 4-5 Tassen pro Tag) besitzt gesundheitsfördernde Eigenschaften. Das belegen zahlreiche wissenschaftliche Studien und räumen damit die alten Vorurteile für Herz- und Magenbeschwerden verantwortlich zu sein aus.

Über 1000 verschiedene Inhaltsstoffe wurden in einer Tasse Kaffee analysiert.
Zum Beispiel Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Fette.
Zusätzlich ein erstaunlich hoher Anteil an Antioxidantien von denen bekannt ist, dass sie die so genannten freien Radikalen im menschlichen Organismus entschärfen können und damit das Immunsystem stärken.
Die Aufmerksamkeit und die Gedächtnisleistung erhöht sich messbar nach dem Genuss von Kaffee und neuere Untersuchungen belegen das Kaffeegenuss das Risiko Gallensteine zu bilden verringern kann.

Kaffeetasse vor ZypressenSchönen, frischen Espresso Filterkaffee direkt aus Italien vom Kaffee-Röster gibt es bei uns Shop.

Schauen sie doch einmal herein und stöbern. Schon ab 30 Euro Versandkosten frei.

Falls sie einen Amazon Account besitzen, können sie auch ganz bequem Amazon Payment nutzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.