Chicco di Caffé Kaffevergnügen

Chicco di Caffé hatte 2003 die wunderbare Idee, exzellentes Kaffevergnügen in die Gemeinschaftsverpflegung groβer Unternehmen zu bringen: die Kaffeepause sollte den Mitarbeitern das bieten, was nur eine echte, gute Kaffeebar bieten kann – aromatischer Espresso mit perfekter Crema, Cappuccino mit seidigem Milchschaum, delikater Latte Macchiato, und das alles frisch zubereitet und von freundlichem Personal mit einem Lächeln serviert.

Chicco di Caffé Das Konzept ist rundum stimmig, der handwerklich geröstete Kaffee ist zertifiziert von der deutschen Röstergilde und erfüllt die Standards bezüglich Qualität, Gesundheit und Fairness. Auβerdem bietet Chicco di Caffé Beratung in Kaffeefragen, Unterstützung bei Konzeption und Planung von Messeauftritten, sowie Messe- und Eventcatering mit hochwertigen Kaffeespezialitäten.

Chicco-di-Caffé-Latte-Art-Meister

Die ausgebildeten Barista von Chicco di Caffé erzielen regelmäβig vordere Plätze bei den Baristameisterschaften!

Einer dieser Barista wurde im November 2008 zum Chicco-di-Caffé-Latte-Art-Meister gekürt:

Jörg Kranke zaubert wie kein anderer wahre Kunstwerke in den seidigen Milchschaum von Cappuccino & Co. Der Barista schafft durch sein besonderes Können und Fingerspitzengefühl Kunstwerke, die Genuss für Augen und Gaumen sind. Der Phantasie bei der Auswahl kulinarischen Motive sind keine Grenzen gesetzt, Jörg Kranke verleiht „Latte Art“ eine neue Bedeutung – groβartige Kunst, die nur für einen kurzen, besonderen Moment existiert.

Kurzentschlossene können sich am 27.November 2008 davon persönlich überzeugen lassen: In der Galerie art:ig, Corneliusstrasse 19 in München findet ab 18.00 Uhr eine Vernissage statt.

14 KOMMENTARE

  1. Das sieht ja sehr interesant aus, habe das mal im Fernsehn gesehen da war eine Reportage über diese Art Kaffee zu verschönern. Bin richtig begeistert dass es da jetzt einen Wettbewerb gibt und der Beste sich Meister nennen darf, eine tolle Sache. Das Bild spricht aber auch für sich sehr schön gemacht.

  2. Ich hab eine Powerpoint-Präsentation zu diesen Kaffee-Kreationen. Finde ich total Klasse. Da gibts auch welche, die da Mona Lisa in den Schaum „zaubern“ etc. Eigentlich viel zu schade zum trinken.

  3. Ja, zu schade zum Trinken ist der schon fast, aber soooo lecker, da kann man nicht widerstehen. Ich zumindest nicht, und die Idee, dass man die Kaffeepause zum Erlebnis macht, hat was. Gibt doch eine ganz neue Motivation, gerade auch auf Messen kann man sich so von der Konkurrenz abheben. Okay, jetzt muss ich mir auch gerade mal einen Kaffee holen, wenn ich den auch nicht so schön verzieren kann…

  4. Diese Meisterschaft wird ja glaube ich einmal im Jahr im Fernsehen übertragen. Ich sehe mir das an, wenn ich es mal wieder nicht vergesse. Denn es ist absolut faszinierend, was Menschen aus einem ganz normalen Kaffee zaubern.

    Drache ich kann dir da nur zustimmen. So einen Kaffee trinkt man nicht. Und auf solchen Meisterschaften werden sie auch nicht primär gemacht um getrunken zu werden, sondern nur um gut auszusehen. Und das tun sie. Es gibt da sehr viele verschiedene Muster. Schwäne, Herzen, usw.

  5. Ich ziehe meinen Hut vor leuten, die so einen hübschen Kaffee zaubern. Ich will gar nicht wissen wie viel Arbeit und Übung da dahinter steckt. Wenig wird es wahrscheinlich nicht sein. Denn es muss ja wirklich Perfektion sein. Trinken würde ich diesen Kaffee auch nicht, denn ich würde ungern so ein Meisterwerk zerstören wollen. Was das wohl kostet an Zeit und Kraft, bis man wirklich so eine perfekte Tasse hinbekommt. Weiß das jemand? Wie lang braucht man dafür um so etwas zu machen?

  6. @alex: Ja, da hast du recht Alex. Da kann man nur den Hut ziehen. Das sind wahre Meisterwerke. Aber dieses Meisterstück wäre doch viel zu schade um es stehen zu lassen. Ich würde so ein Tässchen geniessen. Schluck für Schluck. So, muß sofort mal an meine Maschine und mir selbst einen Zaubern. Übung macht den Meister!

  7. Ich würde Ihn auch trinken. Vom Stehenlassen werden diese Kunstwerke ja auch nicht besser. Sie existieren nur für einen kurzen Moment in der Ewigkeit und man sollte von diesem Moment geniessen.

  8. Nicht nur dass er nicht besser wird, Herr Kranke hat mit Sicherheit eine gewisse Intention dahinter – der Wert hinter einer solchen Kunstform definiert sich nicht nur über das Handwerk, sondern doch wohl auch über die Vergänglichkeit der Werke . Gemalt/gezeichnet wären diese Motive ja wohl nicht mal halb so spannend.
    Aber jedem das seine, ich würde ihn mit vollster Zufriedenheit trinken^^

  9. Vielleicht nicht ganz ehrlich, aber es gibt da jetzt eine Firma in den USA die eine Maschine verkaufen womit sich Bilder oder Motive auf den Kaffee zaubern lassen. Einen sogenannten Latte Art Printer.

    onlatte.com/blog/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.