“ Elbgold – Vorgestellt 

elbgold Kaffee – im legendären Hamburger Schanzenviertel werden beste Bohnen veredelt

Espresso International hat sich aufgemacht, um Euch mit einem kleinen Film interne Einblicke der elbgold Kaffeeröster zu geben. In der Rösterei mit anliegendem Cafe werden jährlich rund 110 Tonnen Rohkaffee in einer Probat G45 Röstmaschine veredelt.

Elbgold-Probat-G45-RoestmaschineAlle verwendeten Kaffeevarietäten werden direkt gehandelt, wodurch die Rösterei im engen Austausch mit den Kaffeebauern steht und diese auch regelmäßig besucht. Das Ausschliessen der Zwischenhändler ermöglicht den Kaffeebauern in Honduras, Indien usw. einen fairen Lohn für ihre Arbeit.

Unser elbgold Schanze Video

Hier unser Interview mit dem elbgold Head Roaster Basti. Schöne atmosphärische Eindrücke des elbgold Cafés in der Schanze erwarten Euch.

Die elbgold Kaffees

Wer jetzt schon Lust auf einen elbgold bekommen hat, kann ja mal bei uns im Shop schauen unter: elbgold Kaffee

Auf unserer Shop-Seite stellt der elbgold Head Roaster Basti seine Kaffees einzeln vor.
Top für alle die noch unentschlossen sind :)

Video-von-elbgold-nobile

Hier gehts zu den elbgold Espressi

und auch als Filterkaffee:

Wer mehr zu elbgold lesen möchte. Hier geht es zur elbgold Website.


1 KOMMENTAR

  1. Schöner Beitrag zu einer tollen Rösterei. Ich bin großer Fan der Kaffeerösterei Elbgold. Es ist toll zu sehen, wie sie auf Qualität, aber auch auf Fairness und Nachhaltigkeit achten! Vom Kaffee bis hin zum Ambiente im Café ist alles top. Auch ihre wiederverwendbaren Thermobecher finde ich sehr schön. Die sind schlicht, modern und einfach praktisch, wenn man leider mal nicht im Café verweilen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.