Momentan geistern sie durchs Internet: die Studien, dass ein Coffee-To-Go aus dem Coffeeshop um die Ecke meistens mehr Kalorien enthält als man/frau zu sich nehmen möchte und sollte.

So enthält das Sommer-Special “Dark Berry Mocha Frappuccino mit Sahne” bei Starbucks z. B. ca. 561 Kalorien – etwa ein Viertel der empfohlenen Tagesmenge für Frauen. Diese liegt bei ca. 2.000 Kalorien am Tag – während Männer bis zu 2.500 Kalorien täglich zu sich nehmen können.

Wir beobachten den Trend mit den aus dem Boden schießenden Einheits-Coffeeshops ja schon seit längerer Zeit kritisch. Und können als Alternative nur kleine Espresso-Bars empfehlen, in denen der Barista noch weiß, was er tut.

Wie zum Beispiel das Due Baristi in Hamburg-Eimsbüttel (Langenfelder Damm 2 – 4). Hier genießen Sie den Caffe Izzo stilecht zubereitet mit einer Hebelmaschine. Barista Eckart Meyer lernte sein Handwerk in der röstereigenen Izzo-Bar in Pompei. Nicht ohne Grund wurde das Due Baristi von den Gästen zur besten Espresso-Bar Hamburgs gewählt. Hier kann man echtes italienisches Flair genießen, ohne um seine schlanke Linie bangen zu müssen… 😉

Due Baristi

5 KOMMENTARE

  1. Sicherlich sind einige Kaffee-Arten kleine oder größere Kalorienbomben, aber wenn man sich davon nicht jeden Tag 5 Stück gönnt, dann macht das auch nicht unbedingt dick.

  2. Bei den oben genannten Kaffee-Kreation handelt es sich auch nicht mehr um Kaffee, sondern um Süßigkeiten bzw. Dessert. Wer hätte denn auch etwas anderes Gedacht, wenn ein Kaffee mit 1/3 Sirup und 1/3 Sahne serviert wird.

  3. Mag ja sein, dass die Szene-Kaffees wahre Kalorienbomben sind, aber Hauptsache lecker:-) Solange man die nicht jeden Tag und in Massen trinkt, ist doch alles prima. Statt sich die Leckereien zu verkneifen, kann man lieber eine Extra-Session Sport im Fitnesscenter einlegen. Dann dürfte sich der Figurschaden in Grenzen halten;-)

  4. Das mit den Kalorien im Cappuccino oder Latte Macchiato sehe ich auch nicht so eng. Gerade wenn man im Büro arbeitet, sind Kalorien, sprich Zucker, doch überlebenswichtig! Sonst fallen die geistigen Höhenflüge entschieden niedriger aus;-) Ich lege da lieber eine Session mehr im Fitnesscenter ein als auf Cappu, Frappu und Co. zu verzichten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*