illy Universita del Caffè

Der Chef von illy Deutschland, Herr Andrea Zappalorto, hat uns letzte Woche besucht und uns die hervorragenden Kurse der illy Università del Caffè in München für unsere Kunden ans Herz gelegt. Das möchten wir hiermit auch gerne tun. Den Liebhabern und den Genießern eines guten Kaffees bietet die Università del caffè die Möglichkeit, wahre Kaffee-Connaisseure zu werden und ihr Wissen über das schwarze Gold so weit zu verfeinern, dass sie dessen Reichtum von Grund auf erkennen. Insbesondere der Kurs „Espresso – ein Wort, eine Welt“ richtet sich an Privatpersonen, die einfach mehr wissen und können möchten:

Kursinhalte:
Geschichte, Herkunft und Verarbeitung des Kaffees,
Sensorisches Training: Wie erkenne ich einen perfekten Espresso anhand von Geruch, Geschmack und Aussehen?

Kursziele:
Zubereitung eines perfekten Espressos und Kaffeekreationen auf Milchbasis (Latte Art),
Vertiefung der Kenntnisse über Espressomaschinen, Mühlen, etc.

Termine 2009:
10. August, 7. September, 5. Oktober, 9. November, jeweils 18:00-22:00 Uhr

Kursgebühr:
98,00 Euro inkl. MwSt. pro Person

Anmeldung und weitere Informationen: udc@illy.de

1 KOMMENTAR

  1. Dieser Kurs ist wohl nur was für Hardcore-Espresso-Fans bei dem Preis;-) Die oben genannten Informationen kann ich mir auch via Internet oder Fachbücher aneignen. Dennoch will ich hier natürlich niemandem den Spaß verderben und wünsche allen Kursteilnehmern viel Spaß und gutes Gelingen:-)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*