tassen.gif

Wer ist der weltweit
größte Kaffeeproduzent?

Wie schwer ist ein Kilo Kaffee?

Wo landen aussortierte,
schlechte Kaffeebohnen?

Wer entdeckte der Legende
nach den Kaffee?

Wann erreichte der Kaffee
erstmals Europa?

Wenn Ihr Euch die Beantwortung der o. g. Fragen zutraut, dann klickt doch mal auf www.kaffee-duft.de.Dort gibt es ein Quiz mit jeweils 10 Fragen (die sich natürlich von Runde zu Runde ändern) zu unserem Lieblingsthema. Teilweise kniffelig, teilweise selbst erklärend, teilweise sehr speziell… uns hat’s Spaß gemacht!

Verratet Ihr uns Euren Highscore? Wir stehen momentan bei 1360 Punkten…

2 KOMMENTARE

  1. Ich habs ohne Vorbereitung leider nur auf 790 Punkte gebracht und liege damit auf dem 99. Platz. Naja, aber stolz bin ich trotzdem ein wenig ;-).

  2. Je öfter man das spielt, desto höher kommt man natürlich, weil die Fragen sich nach dem Zufallsprinzip irgendwann wiederholen…

    Von daher ist 790 für die erste Runde gar nicht schlecht! Weiter üben!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*