Wir von Espresso International suchen gerne zu den verschiedensten Themen Rat bei Wikipedia. Das ist ein Projekt zum Aufbau einer freien Enzyklopädie in mehr als 200 Sprachen. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen und die Artikel direkt im Browser bearbeiten. Seit Mai 2001 entstanden so fast 400.000 Artikel in deutscher Sprache.

Nun waren wir begeistert zu entdecken, dass ein paar Kaffee-Enthusiasten aus dem Kaffeeboard-Forum schon im Oktober 2004 eine KaffeeWiki ins Leben gerufen haben.

Neben allgemeinen technischen Informationen zu Maschinen, Mühlen und einzelnen Fachbegriffen finden sich dort auch Erfahrungsberichte, Wartungs- und Reparaturanleitungen sowie Informationen zu Kaffeesorten, Kaffeerösten und die Ergebnisse von Kaffeeverkostungen.

Wer also durch diesen Kaffee-Blog noch nicht alle Wissenslücken geschlossen hat, dürfte hier fündig werden! 😉

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*