costarica-coffee.jpgCosta Rica hat einen bedeutenden Namen, wenn es um gewaschene Arabica-Kaffes geht. Die nährstoffreichen, gut durchlässigen Böden vulkanischen Ursprungs sowie die kalten Nächte tragen zu einer Geschmacksfülle bei, die allerhöchsten Ansprüchen genügt. Hier wachsen sowohl optisch als auch geschmacklich hoch-qualitative Kaffees, die u.a. wegen ihrer sehr feinen Säure und ihrer guten Fülle in der Tasse zu den besten der Welt zählen.

Aus Costa Rica stammen ausschließlich Arabica-Kaffees. Der Anbau von Robusta-Kaffee ist verboten, um die Export-Qualität und damit die Jahresabsätze zu gewährleisten. Kaffees, die nicht den hohen Export-Qualitätsanforderungen entsprechen, werden mittels einer blauen Lebensmittelfarbe gefärbt und an die Bevölkerung Costa Ricas verkauft.

Beutel-Costa-Rica.jpgDie Kaffees werden in Höhenlagen von 1.300 bis 1.600 Metern angebaut, was der Qualität der Bohnen und ihrem Säuregehalt besonders zuträglich ist. Die „SHB“- („Strictly Hard Bean“) Kaffees, jedoch vor allem die „Criré“-Gewächse aus den Regionen Tarazzu und Tres Rios gelten allgemein als die Créme de la Créme aus Costa Rica.

Der Costa Rica Tarazzu Criré verspricht mit seinem intensiven Duft, dem rassigen Aroma, dem vollen Körper und dem harmonischen, reinen Geschmack Kaffeegenuss in Vollendung! Wenn Sie jetzt Appetit auf diesen Spitzenkaffee bekommen haben – hier geht´s zum Costa Rica Tarazzu Criré von CaffèLucca.

1 KOMMENTAR

  1. Hallo,
    es ist schon immer wieder erstaunlich wie oft ich auf deutschen Kaffeeseiten lesen muss das Costa Rica Kaffee mit blauer Lebensmittelfarbe gefärbt wird …

    „Kaffees, die nicht den hohen Export-Qualitätsanforderungen entsprechen, werden mittels einer blauen Lebensmittelfarbe gefärbt und an die Bevölkerung Costa Ricas verkauft.“

    Dies wurde „früher“ so gehandhabt, mit früher meine ich vor über 25 Jahren! Ich lebe und arbeite seit über 10 Jahren in der Kaffeebranche in Costa Rica. Es würde mich und alle meine costaricanischen Kollegen freuen wenn Sie die Costa Rica Kaffeebeschreibung auf einen aktuelleren Stand bringen könnten um weiteren Besuchern kein falsches Bild über Costa Rica Kaffee zu vermitteln.
    Besten Dank!

    Ansonsten finde ich Ihre Seite ganz gut mit vielen Informationen.

    Viele Grüsse aus CR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.