“ 18 Jahre Kaffee Tradition

Die Carroux Kaffeerösterei in Hamburg Blankenese

Bereits seit 18 Jahren wird hier traditionell geröstet. Der Chef Ulrich Carroux hatte damals ganz klein angefangen – inzwischen verkauft er pro Jahr 50 Tonnen hochwertigen und feinsten Kaffee aus fernen Ländern, veredelt in Hamburg Blankenese.

Der Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Rund 150 Liter trinkt jeder durchschnittlich im Jahr. Aber nicht nur die Menge, sondern auch die Ansprüche steigen.
Kleine, feine Privatröstereien sind angesagt und, weil Samstag auch noch der Internationale Tag des Kaffees ist, wurde die Carroux Kaffeerösterei in Hamburg besucht. Ein interessanter kleiner Film dazu hier: Carroux Kaffeerösterei

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.