Wir waren selber etwas erstaunt und verunsichert als wir statt der bestellten Beutel Nannini Tradizione plötzlich Nannini Classica geliefert bekamen. Handelt es sich um eine Verwechslung, um eine neue Sorte oder hat Caffe Nannini den Namen dieser wunderbaren Röstung gewechselt ohne die Händler im Vorwege zu informieren?

nannini-bohne-2-cappu.jpg

Letzteres ist der Fall. Der Tradizione hieß in Italien schon immer Classica, ist es doch die Hausmarke der Rösterei aus Siena. Nun hat man den Namen europaweit harmonisiert. An den Bohnen und der Röstung wurde selbstverständlich keine Änderung vorgenommen, so dass alle Fans dieser tollen Mischung beruhigt den Nannini Classica kaufen können.

3 KOMMENTARE

  1. Meine Kinder trinken diese Kaffeesorte selbst gerne, ich allerdings mag ihn nicht so….
    Ob die Umbenennung weitreichendere wirtschaftliche Folgen hat bezweifle ich mal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*