Logo Caffè Izzo

Seit über 25 Jahren ist die von Vincenco Izzo 1979 gegründete Rösterei der typisch süditalinischen Kaffeeproduktion mit Leidenschaft und handwerklicher Tradition verpflichtet.

Typisch für alle süditalinischen Röster werden die Bohnen schonend bei mittleren Temperaturen ca. 18 min. eher dunkel geröstet. Sie sind fein glänzend und ergeben eine perfekte Crema auf diesem „Espresso di Napoli“.

Izzo Napoletano ist eine Miscela aus Arabica und ca. 5% Robusta mit einer schönen Ausgewogenheit von Geschmacks- und Duftnoten.
Für Cappuccino und Latte Macchiato eignet sich der Napoletano perfekt.

Neben 1000 Gramm Bohnen im Beutel und 250 Gramm Bohnen in Dosen, gibt es auch Izzo Kaffee 1 kg Aufsatzbehälter, die unter Schutzatmosphäre mit Stickstoff abgepackt werden und izzo ese Pads für E.S.E Systeme oder Siebträgermaschinen.

Izzo 100% Arabica. Der Name ist Programm. Ein mittelkräftiger Espresso mit cremig feinem Geschmack und leichter Süße. Durch den geringen Koffeingehalt ist er für den Cappuccino am Nachmittag bestens geeignet.

Izzo Kaffee 250 gr Dose Bohnen

Izzo Kaffee 1kg Aufsatzbehälter

ese Pads, E.S.E. System

8 KOMMENTARE

  1. Ich kam ein Mal zu dem Genuss, diese Sorte probieren zu dürfen.
    Einfach nur traumhaft. Für Genießer, oder besondere Momente, ist es wirklich etwas Besonderes. Ich kann die Sorte also wirklich nur empfehlen.

  2. Ja, ich habe diesen Kaffee auch schonmal probiert und bin restlos begeistert.
    Dieser Kaffee ist so gut, dass er sich sogar auch als Geschenk eignet.
    Ich kann nur jedem epfehlen, ihn zu probieren.

  3. @Yves, er ist definitiv einen Versuch wert. Ich habe mir erst vor kurzem die Rösterei angeschaut von außen, und war also direkt vor Ort.
    Dort wird der Kaffee wirklich noch mit Liebe und Genuss zubereitet.
    Ich finde es gut zu wissen, woher Lebensmittel kommen und speziell bei Espresso steigert dies den Genuss umso mehr.

  4. Ich habe diesen Kaffee auch schon mal ausprobiert. Und kann ihn jeden der wie ich gerne einen sehr Geschmacks intensiven Mag empfehlen.

  5. Napoli ist für so vieles bekannt und hat sich mittlerweile auch einen Namen für Espresso machen können. Der dortige schmeckt wirklich sehr aromatisch, unterscheidet sich schon von anderen.
    Er ist definitiv Geschmackssache-aber mir schmeckt er sehr, sehr gut.

  6. ich bin italiener und liebe kaffe. ich habe alles probiert. espresso liebe ich am meinstes, schwer habe ich mit turkisch und griechisch, zu stark. wobei ich nicht weiss was das genau ist, ich dachte espresso wäre am schlimmsten stark…auf jeden fall diese sorte ist wieklich zu empfehlen

  7. Habe mir erst kürzlich auch einen Izzo Kaffee bestellt, weil er, wie du oben ja auch schon erwähnt hast, besonders gut für Cappucino geeignet sein soll. Freu mich schon drauf bis mein Costadoro aufgebraucht ist 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*