barista.gif

Am letzten Wochenende fand die Finalrunde 7. Deutschen Barista Championship 2007 in Frankfurt statt; nun sind die Ergebnisse öffentlich.

Wir gratulieren allen Teilnehmern, insbesondere denen der Finalrunde am Sonntag und dem Gewinner Matthias Lincke, der damit automatisch qualifiziert ist für die Teilnahme an der World Barista Championship vom 31. Juli bis 03. August 2007 in Tokio.

Beachten Sie hierzu auch die Website des Weltverbandes:

www.worldbaristachampionship.com

So lautet das offizielle Ergebnis:

1. 786,5 Matthias Lincke
2. 709,5 Stefanie Perreng
3. 698,5 Christian Klatt
4. 678,5 Alexondros Klazidid
5. 659,0 Katharina Kriete
6. 586,5 Sabine Lange

Wir sind immer wieder begeistert, mit welchem Elan und Engagement sich die Teilnehmer darum bemühen, auch in Deutschland eine Kaffeekultur im Sinne einer italienischen Kaffeebar entstehen zu lassen.

3 KOMMENTARE

  1. Hat sich Herr M. aus HH etwa in letzter Sekunde doch noch ein Plätzchen im Zuschauerraum gesichert ?!? Ich dachte, ich könnte demnächst mal ein Tässchen beim Barista-Meister schlürfen gehen… 😉

  2. Guten Tag,

    wir suchen eine professionellen italienischen Barista für einen Messeinsatz vom 02.-04.05.2008 in Nürnberg. Kann jemand da weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen

    mks GmbH

    i.A. B. Skrabski

    mks Messe- und Kongress-Service GmbH
    Schumanstr. 16
    52146 Würselen
    02405-45060
    http://www.mksgmbh.com

  3. Hat jemand eine Ahnung ob es auch gute Barista in Aachen gibt? Oder irgendwelche Kurse wo man soetwas lenen kann in Aachen?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*