Kaffee die Politiker weise macht, damit sie können erkennen, was sonst verhüllt das Dunkel der Nacht.
Alexander Pope

Wenn ich nicht zu Hause bin, bin ich im Hawelka.
Wenn ich nicht im Hawelka bin, dann bin ich auf dem Weg ins Hawelka.
Alfred Schmeller

Der Kaffee kommt in den Magen, und alles gerät in Bewegung;
die Ideen rücken an wie Bataillone der Grand Armeé auf einem Schlachtfeld.
Honoré de Balzac

Der Kaffee ist schwarz, aber sein Lob weiß.
arabisch

Der Kaffee muss heiß wie die Hölle, schwarz wie der Teufel, rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein.
Ch. M. de Talleyrand

Die beste Methode, das Leben angenehm zu verbringen, ist, guten Kaffee zu trinken. Und wenn man keinen haben kann, so soll man versuchen, so heiter und gelassen zu sein, als hätte man guten Kaffee getrunken.
Jonathan Swift

Ei! wie schmeckt der Coffee süße,
Lieblicher als tausend Küsse,
Milder als Muskatenwein.
Coffee, Coffee muss ich haben,
Und wenn jemand mich will laben,
Ach, so schenkt mir Coffee ein!
Johann Sebastian Bach

Dieses nachgemachte Blut ist so balsamisch abgekocht, von so gesunden Kräften, so dass es auch so gar in den verdrießlichsten Gesellschäften die angenehmsten Dienste tut.
Daniel Stoppe

Man trinkt (vom Kaffee) große Mengen … Arm und reich trinkt mindestens zwei Tassen am Tag, und er gehört zu den Dingen, die der Mann seiner Frau nicht vorenthalten darf.
Jean de Thevenot

Wir wollen uns nicht mit fremden Federn schmücken: Diese schöne und umfangreiche Sammlung von Zitaten und Weisheiten zum Thema “Kaffee” haben wir im Blog von Elmar Driver gefunden. Vielen Dank dafür!

5 KOMMENTARE

  1. Eine nette Seite! Die Zitate, die ich selber ja auch nur “gesammelt” habe, stelle ich gerne hier zur Verfügung. Um für etwas mehr Traffic zu sorgen, gibt es jetzt auch einen Link zum Kaffee Blog von Espresso International auf meiner Seite unter der Rubrik “Kitchen”.

    Viel Spaß und Erfolg noch mit dem Kaffee Blog,

    Elmar Driver

  2. PS: Meine URL ist leider nicht richtig angekommen – ein Problem mit der Leerstelle, die mit “%20” dargestellt wird. Sie lautet also: http://my.opera.com/E.%20Driver/blog . Das %-Zeichen ist oben irgendwie verloren gegangen 😉

  3. Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mich mal schnell eingeloggt, um das URL-Problem in Ordnung zu bringen… Ist schon eine ungewöhnliche URL. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*