Hallo, hier können Fragen und Erfahrungsberichte zu Kaffeesorten gepostet werden.

Viel Spaß!

7 KOMMENTARE

  1. Hi Leute,

    Euer Blog sieht ja ganz nett aus, mal sehen, was draus wird.

    Hatte mich vom Kaffee völlig abgewandt und nur noch Espresso und Cappuccino getrunken.

    Nachdem ich nun von einigen kleinen Röstereien sortenreine Kaffees probiert habe, trinke ich auch wieder Kaffee sehr gerne. Meine Lieblingskaffees kommen aus Mittelamerika.

  2. Hallo,
    bin eigentlich noch Espressoneuling (kleine Krups und Demoka-Mühle) und möchte hier mal nach Tips fragen zu einem Espressokaffee, der sich v.a. für Cappuccino eignet (wir trinken nämlich hauptsächlich Cappuccino und wirklich ganz selten mal Espresso).

    Gruß,
    Markus

  3. Hallo Markus,

    versuch mal Carroux-Espresso, der ist aus einer kleinen Spezial-Rösterei aus Hamburg, Superzeug und wir trinken ihn besonders gern als Cappuccino, weil er trotz der Milch immer noch sein Aroma durchbringt.

    Gruß

    Espresso-König

  4. Hallo Markus, ich kann noch Mauro BAR als Empfehlung beisteuern. Der ist als Espresso manchen schon zu stark ;-), aber im Cappu ist der echt klasse! Schön rund und schokoladig.

    Liebe Grüße,
    Moni

  5. Hast Du schon mal den IZZO Espresso probiert? Echter Geheimtip, kommt glaub ich aus Neapel, und ist als Espresso schön rund. Dabei aber kräftig genug, um auch als Cappucino richtig klasse zu schmecken.

  6. Hallo,

    wir möchten gern eine Maschine wo wir Cappuciono, Espresso oder mal Kakao herstellen können. Kann uns einer eine Empfehlung geben, welches Gerät hier besonders geeignet ist?
    Es sollte für die Privathaushalt einsetzbar sein.

  7. Hallo blaue Müllerin, mit JURA-Automaten bist Du natürlich immer gut dabei, aber das geht auch ganz schön ins Geld. Ausserdem wird der Espresso nicht so doll. Ich finde, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommt man bei Espresso-Pad-Maschinen. Am besten ist da natürlich die Spinel (ich hab so eine), aber auch die von LUDIMAK sollen sehr gut sein. Gib mal einen Erfahrungsbericht, wenn Du Dich entschieden hast.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

*